ein Bericht von Symeon bei Radio DarkFire
Um 15.25 Uhr eröffenete Markus Symeon Blum feierlich das VEIDstanz mit einer kurzen Skizze des VEID eV, und warum es so wichtig ist, dass diese Veranstaltung so viele Spendengelder wie möglich generiert. Um zu 15.30 Uhr die Bühne an Rebentisch mit Svens eigenen Worten zu übergeben: Trauer Ist Tanzbar!
Nach Rebentisch wurde die Bühne zur Dropzone. Doppelgänger , das wie Rebentisch ein Berliner Projekt ist, besteht für gewöhnlich aus drei sympathischen Herren. Heute hatten sie sich allerdings eine international bekannte Dame am Bass zur Unterstützung geholt. Und so begleitete Greta Brinkmann die Herren André Guthsmuths, Templer und Nick. Die Aufgabe für Band und Publikum wurde von Moderator Markus klar zusammengefasst: Break The Silence! Und das taten beide Parteien hervorragend.
Im Anschluss daran war es an der Zeit, einen Zwischenstand der Spenden bekannt zu geben, und die Tombola-Gewinner zu ziehen. Noch viel wichtiger allerdings war es, noch einmal zu erklären, wofür Ben Koser diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat. Und wer kann das besser, als jemand, der im VEID eV mitwirkt. Darum hat Kathrin Schreier, Regionalstellenleiterin für Brandenburg das Event besucht, und mit dem Moderator auf der Bühne noch einmal umrissen, was der VEID eV mit seinen angeschlossenen 500 Gruppen und Vereinen leistet, wieviel schon erreicht wurde, und warum Spenden nach wie vor wichtig sind. Im Zuge dieses Interviews wurde Kathrin auf der Bühne noch ein Betrag von 100,- € überreicht, der eine Woche zuvor bei einer Veranstaltung namens “Gate Of The Hell” erreicht wurde. Meph – in Vertretung für die Veranstalter “Dunkle Schwingungen Veranstaltungsorganisation”- überreichte den Schein und machte so den Zwischenstand komplett.

Foto: © 2017 Deepground Magazine
Nun war es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen: 626,-€ waren um 21:45 Uhr bereits im Spendentopf. Fast das Doppelte des letzten Jahres. Moderator Markus gratulierte den Anwesenden zu dieser wunderbaren Leistung, und belohnte gemeinsam mit Kathrin Schreier als Glücksfee die Tombola-Teilnehmer mit insgesamt 27 Gewinn-Paketen – die allesamt von den anwesenden Bands gestiftet wurden. Eine Besucherin räumte gleich fünfmal ab. Einige dreimal und andere doppelt. Einziger Kommentar dazu: Großzügigkeit muss belohnt werden. Denn jedes gezogene Los wurde aus dem Topf entfernt, und so war sicher gestellt, dass nur Besucher mehrfach gewinnen konnten, die auch mehrere Lose gekauft hatten… Ric Q. Winther ließ es sich auch nicht nehmen, die Gewinne aus dem Herzparasit-Pool höchst persönlich an die Gewinner zu überreichen, damit er sicherstellen konnte, dass die glücklichen Erdlinge auch für die folgende Show vorvergiftet waren.
Abschließend darf natürlich eine Danksagung nicht fehlen.
Zu allererst und allen voran Ben Koser für seinen unermüdlichen Einsatz und die großartige Idee – ohne ihn gäbe es einige Euros weniger in den Kassen des VEID eV um die wichtige Arbeit zu leisten.
Shadowtec für die technische Unterstützung, und Radio DarkFire (sowie auch Radio Black Sun, die leider zum 13.2.2017 den Sendebetrieb einstellten) für die Interview-Reihe “Band-Spotlight zum VEIDstanz” sowie den YouTube-Trailer und die fortwährende Unterstützung.
Die Supporter: Goth United, Streetteam Berlin und Wave Akademie für Digitale Medien für die Werbung, und alles bisherige seit der Gründung dieser Veranstaltung. Und ein herzlicher Dank an die Sponsoren: L&D Event Catering GmbH und Co KG Berlin mit der Untertstützung von Barlu Großverbraucherservice, EGV AG Eberswalde, FrischeParadies Berlin, Weihe – Obst und Gemüse Berlin für das leckere und reichliche Crew-Catering.Und zu guter letzt all die fleißigen Helfer: Viktoria (Stage-Orga), Chrissi (Tür), Enrico (Merch-Stand und Tombola-Lose), Sabine und Manfred (Backstage, Buffet-Betreuung und Kaffee-Nachschub), Meph Morse (Unterschriften Aktion im Backstage, Stagehand, Dunkle Schwingungen Veranstaltungsorganisation)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!